Wer & was ist kaffeewunder.com / Familie Schärf GmbH

Kaffee & Gastronomieprofis seit 1992

Mit kaffeewunder.com haben wir eine Gastroplattform & Onlineshop für die Gastronomie, den Officebereich und den privaten Kaffee-Enthusiasten geschaffen. Vier Marken, ein Wertesystem: Mit 4 eigenen Kaffeemarken aus eigener Rösterei, Europas Top-Kaffeetechnik, einzigartigen Miet- & Abo Lösungen, Kassensystemen, Herdanlagen & Ladenbaupartnern auf höchstem Niveau können wir ein allumfassendes Portfolio für Österreich und Deutschland anbieten. Jedes unserer Produkte, Dienstleistungen & Lösungen unterliegt immer dem gleichen Ziel, unserem

Mission Statement: Mit Qualität und Ehrlichkeit zu nachhaltigem Erfolg.

100% Salzburger Familienunternehmen

In der lebendigen Tradition des Kaffeegenusses führt Rafael Schärf als alleiniger Geschäftsführer und Inhaber die Geschicke der Familie Schärf GmbH.

Mit einem reichen Erbe an Kaffeewissen, das über drei Generationen hinweg gepflegt wurde, verbindet er Tradition mit Zukunft. Entdecken Sie in einem persönlichen Podcast spannende Einblicke rund um Kaffee und das komplexe Thema Nachhaltigkeit.

Werte

Unsere Wertvorstellungen treiben uns an, nicht die Größten, aber die Besten zu werden.

Wir wollen aufzeigen, dass man als kleines Unternehmen, bei dem Lösungen, Qualität und Produkt wichtiger sind als Marketing und Verkaufstabellen, erfolgreich sein kann. Erfolgreiche und nachhaltige Kaffeeproduktion muss neu gedacht und gelebt werden.

die Verantwortung

Unsere Vision ist es, Nachhaltigkeit nicht nur als Marketingstrategie zu betrachten, sondern als einen tief verwurzelten Grundsatz unseres Handelns.

Indem wir in jedem Schritt unserer Wertschöpfungskette nachhaltige Entscheidungen treffen, setzen wir uns für eine verantwortungsvolle Kaffeeproduktion ein.

Seit 2023 auch für Privat & Office

Die diversen Krisen haben uns gezeigt, dass wir uns breiter aufstellen müssen und das haben wir auch! Seit 2023 haben wir unser Sortiment stark erweitert und können nun auch Private und Firmen mit unseren Kaffes, Kaffeemaschinen und Tees bedienen.

Unabhängig, modern & nachhaltig.

Wir sind nicht nur im Pinzgau sondern im ganzen Land Salzburg die modernste, größte und nachhaltigste Kaffeemanufaktur.

Genau richtig um hochwertige Kaffeequalität, mit konstanter Qualität zu erschwinglichen Preisen zu produzieren.

Komm und überzeuge dich selbst!

Kleiner Einblick in unsere Kaffeewerkstatt

Unsere Kaffeerösterei - Kaffeewerkstatt Salzburg

Mit unserer neuen Röststeuerung und Sensorik können wir die Temperatur der Bohnen im Inneren des Röstofens messen und so gezielt den Röstpunkt bzw. die Entwicklungsphase nach dem „First Crack“ hinauszögern.

Durch dieses schonende und sehr langsame Röstverfahren werden die Bohnen nicht zu heiß geröstet, die Aromen verdampfen nicht und es bleibt der individuelle natürliche Geschmack, der von den einzelnen Anbaugebieten geprägt ist.

Alle Mischungen werden im "Single-Origin"-Verfahren geröstet. Das Ergebnis ist ein sehr bekömmlicher Kaffee mit wenigen Bitterstoffen und natürlichem Kaffeearoma.

Hast du Interesse an unserer Zero Waste Lösung? Gerne kommen wir zu dir oder ihr zu uns. +43 6582 20983