Skip to product information
1 of 5

Baltram

Original Baltram - Da Salzburg chocolate coffee beans

Original Baltram - Da Salzburg chocolate coffee beans

Regular price €5,90 EUR
Regular price Sale price €5,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Baltram - Fine Patisserie, Salzburg

Gerald Baltram is behind Baltram – Feine Patisserie. Growing up in the Weinviertel in Lower Austria, it was clear to him as a small child that he wanted to become a pastry chef.

After completing his apprenticeship in Vienna at the Kurkonditorei Oberlaa, Gerald worked in various restaurants, hotels and patisseries at home and abroad. Among other things, in Hangar-7 in Salzburg, SchlossSchauenstein by Andreas Caminada in Switzerland, Acherer.Patisserie.Blumen in South Tyrol, Café Central in Vienna and most recently as head pastry chef at Landhaus Bacher where he was also “Patissier of the Year” in 2019.

Baltram – Feine Patisserie opened in November 2020. The idea behind it is to revive the pastry craft and incorporate new techniques from patisserie. It is therefore a cross-section of modern and classic confectionery art in the same ambience. The patisserie is located in a historic house on Müllner Hügel in Salzburg. The bakery is located in a vaulted hall and is only separated from the sales area by a pane of glass.

High product quality, sustainability and regionality are no foreign words, which is how the collaboration with Da Salzburger and ultimately the sugar-coated coffee beans come about. Just like the “Blues” variety, the chocolate used is a home-made 2-blend.

Ingredients: 80% couverture 55% (cocoa beans, sugar, cocoa butter, whole milk powder, skimmed milk powder , whey , butter , sunflower lecithin, vanilla), 20% Da Salzburg coffee beans

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Baltram

Original Baltram - Da Salzburger Schokokaffeebohnen

Normaler Preis €5,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €5,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Baltram - Feine Patisserie, Salzburg

Hinter Baltram – Feine Patisserie steht Gerald Baltram. Aufgewachsen im Weinviertel in Niederösterreich war bei ihm schon als kleines Kind klar, dass er Konditor werden will.

Nach seiner Lehre in Wien in der Kurkonditorei Oberlaa verschlug es Gerald in verschiedene Restaurants, Hotels und Patisserien im In- und Ausland. Unter Anderem im Hangar-7 in Salzburg, Schloss Schauenstein von Andreas Caminada in der Schweiz, Acherer.Patisserie.Blumen in Südtirol, Café Central in Wien und zuletzt als Chef Patissier im Landhaus Bacher wo er auch „Patissier des Jahres“ 2019 wurde.

Im November 2020 war die Eröffnung von Baltram – Feine Patisserie. Die Idee dahinter ist das Konditorhandwerk wieder aufleben zu lassen und neue Techniken aus der Patisserie miteinzufließen lassen. Somit ist es ein Querschnitt aus moderner und klassischer Konditorkunst in einem ebensolchen Ambiente. Die Patisserie befindet sich in einem geschichtsträchtigen Haus am Müllner Hügel in Salzburg. Die Backstube liegt in einer Gewölbehalle und ist nur mit einer Glasscheibe von dem Verkaufsraum getrennt.

Hohe Produktqualität, Nachhaltigkeit und Regionalität sind keine Fremdwörter, so kommt es zur Zusammenarbeit mit Da Salzburger und schlussendlich zu den dragierten Kaffeebohnen. Genauso wie die Sorte „Blues“ ist die verwendete Schokolade ein selbst hergestellter 2er Blend.

Zutaten: 80% Kuvertüre 55% (Kakaobohnen, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Molke, Butter, Sonnenblumenlecithin, Vanille), 20% Da Salzburger Kaffeebohnen

Lieferung & Versandkosten

Österreich: 
- Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen
- Versand über AT Post
- bis € 45,00 Wert Versandkosten € 4,50
- ab € 45,00 Bestellwert gratis Lieferung

Deutschland: 
- Zustellung innerhalb von 2-3 Werktagen
- Versand über AT Post
- bis € 90,00 Wert Versandkosten € 8,50
- ab € 90,00 Bestellwert gratis Lieferung

Kostenlose Abholung Vorort möglich.